Samstag, 6. Juni 2009

Billigimitate aus Polen?






Es ist schade, dass manche Kunstformen, die über Jahrzehnte existiert haben, dem Massengeschmack und der Globalisierung unterliegen.
Ich weiß nicht, ob es euch bekannt war, aber bis vor kurzem wurden in Polen die Filmplakate selbst interpretiert und eigenhändig gestaltet, anstatt sich mit vorgefertigten Einheitspostern aus Hollywood zu begnügen.
Es liegt viel Schönheit und Eigenwille in diesen Werken und es ist auf jeden Fall eine Bereicherung, sich ein paar dieser Kunstwerke anzusehen.
Ich habe hier ein paar Star Wars-Interpretationen gewählt um die Vielfalt an diesem einen Beispiel zu zeigen. Es gibt allerdings sehr viel mehr zu endecken.
Unter diesem Link findet ihr auch noch weitere Links zu diesem Thema, unter anderem ist auch ein Internetshop dort vertreten, der diese Poster feilbietet.

"http://wellmedicated.com/inspiration/50-incredible-film-posters-from-poland/"

Keine Kommentare:

Follower