Montag, 8. Juni 2009

Making Bacon

Manchmal muss man in dir 3d Trickkiste greifen um sein Ziel zu erreichen.
Ich habe wärend der Arbeit an einem animierten Teil meines Filmes schnell gemerkt, dass ich mit After Effects nicht das von mir erwünschte Resultat erzielen konnte.
Ich habe daher Cinema 4d benutzt und muss sagen, ich war verblüfft, wie schnell ich das Modell bauen und animieren konnte. die längste Zeit habe ich wohl damit verbracht den Renderer ordentlich einzustellen und Texturen zu suchen, die mir gefallen haben.
2 Stunden hat es (HD)Rendern eingeschlossen gedauert, bis es fertig war.
Das klingt zwar immer noch nicht gerade kurz, aber es ist auch mein erster ernsthafter Versuch gewesen, 3d in meine Arbeit einzubinden.
Es hat nebenbei bemerkt viel Spaß gemacht und ich denke, ich werde in Zukunft öfter auf diese Technik zurückgreifen.

Keine Kommentare:

Follower